Amtliche Meldung

Baugebiet “Alter Sportplatz”

Leider müssen aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse die Bauarbeiten weiterhin ruhen. Sobald die Temperaturen anhaltend im positiven Bereich bleiben, werden die Arbeiten wieder aufgenommen. Sodann werden die Erdarbeiten im Straßenbau (Bodenverfestigung)…

Amtliche Meldung

Heckenrückschnitt

Entlang des gemeindlichen Weges (im Anschluss „Am Kugelplatz“) Richtung Seiboldstetten wurde ein Heckenrückschnitt durchgeführt. Verwilderte, veraltete oder zu groß gewordene Sträucher/ Hecken, die den Verkehr behindern und keinen oder nur…

Amtliche Meldung

Schöne Aussicht !

Eine schicke Sitzgarnitur schmückt nun den Platz am Schneiderberg, wo bis vor kurzem noch ein Hügel war. Spaziergänger werden zum Verweilen eingeladen und können dabei einen wunderbaren Blick über Alfeld…

Amtliche Meldung

Es geht vorwärts!

Die Bauarbeiten zur Erschließung des alten Sportplatzes liegen im Zeitplan. Der Schmutzwasserkanal ist fertig gestellt. Zur Zeit wird der restliche Regenwasserkanal verlegt. In zirka 2 Wochen beginnen die Arbeiten zum…

Amtliche Meldung

Steine, Steine, Steine

Liebe Bürgerinnen und Bürger, nach Rücksprache mit der beauftragten Baufirma zur Erschließung des Baugebietes „Alter Sportplatz“ können die vorhandenen „Findlinge“ bei Bedarf gerne abgeholt werden. Zudem weisen wir daraufhin, dass…