Amtliche Meldung

Erschliessung des Baugebietes “Alter Sportplatz” hat begonnen

Am 19.06.23 war es endlich soweit: Der erste Bagger der Firma Feikert begann seine Arbeit mit der Anlegung der Baustelleneinrichtung für die Baumassnahme “Alter Sportplatz”.

In der folgenden Woche (KW 26) beginnen die Erdarbeiten für die Anbindung des Baugebiets an den bestehenden Regenwasserkanal in der Lieritzhöfer Straße. Aus diesem Grund wird die Lieritzhöfer Straße halbseitig und die Straße „Am Tiefen Weg“ komplett gesperrt. I

In regelmässigen Abständen werden Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, über die Entwicklung des Baugebietes durch die DorfApp und Homepage der Gemeinde auf dem Laufenden gehalten.

Luftbild vom 25.06.23

Der Anfang ist getan! Nun können die Anwohnerinnen und Anwohner die nächsten 2 Wochen wieder dem Vogelgezwitscher lauschen. Die Bagger machen Pause, denn: Die Baufirma Feickert hat Betriebsferien. Am 17.07.23 gehen die Bauarbeiten wieder weiter.

Luftbild vom 30.06.2023

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.