Kommandanten der FF Lieritzhofen bestätigt

Wie bereits berichtet, mussten sowohl der Kommandant als auch der Stellvertretende Kommandant der FF Lieritzhofen neu gewählt werden. Der Gemeinderat Alfeld hat in der Sitzung am 18.05.2021 Sven Behling als Kommandant und Florian Hlawatschke als Stellvertretenden Kommandanten bestätigt. Zeitgleich wurde Roland Gundel als Stellvertretender Kommandant der FF Alfeld bestätigt.
1. Bürgermeisterin Yvonne Geldner-Lauth überreichte die jeweiligen Urkunden und dankte für die Bereitschaft zur Übernahme der wichtigen Ehrenämter. Es sei zwar für alle selbstverständlich, dass die Feuerwehr einsatzbereit sei und “ausrückt”, betonte 1. Bürgermeisterin Geldner-Lauth, dies aber dennoch im Hinblick auf die Gefahren und Risiken für die ehrenamtlichen Feuerwehrkamerad*innen keine Selbstverständlichkeit ist.