Publikumsvoting Märzkino

“Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht, ….” – klar!
Kennt jeder! Gänseblümchen und so. Haben wir alle schon gemacht. Leider gibt es grad keine Gänseblümchen, Margeriten sind auch aus und selbst wenn, nimmt einem das Blumenorakel leider nicht alle wegweisenden Entscheidungen ab.
Wenn’s denn nur so einfach wär’ – is’ es halt nicht.

Und so steht die Dorfkinotruppe noch immer ratlos vor der Filmauswahl für das nächste Dorfkino im März.  Und weil man ja eh immer nur gemeinsam wirklich große Entscheidungen treffen sollte, liebe Cineasten und treue Dorfkinofans, ist  mal wieder EURE Meinung gefragt!

Wir starten ins neue Kinojahr mit einem Publikumsvoting und haben auch diesmal drei Filme in petto:

Nr. 1: “Weißbier im Blut”
Eine deutsche Krimikomödie mit Sigi Zimmerschied (Eberhofer-Reihe), Brigitte Hobmeier und Luise Kinseher. Ein mysteriöser Mordfall in Niederbayern packt den inzwischen gealterten und desillusionierten Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) doch noch mal an seinem Berufsstolz und er will den Fall unbedingt lösen. Dafür lässt er sogar sein Weißbier und die Kellnerin Gerda (Luise Kinseher) stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1O1N7OWHP8Q

 

 

 

 

 

 

 

Nr. 2: “Knives Out: Mord ist Familiensache”
Ein Toter, viele Verdächtige und ein cleverer Ermittler (Daniel Craig) sind die Zutaten für diese erstklassige “Whodunnit”-Krimistory (“Wer war der Mörder”), die die Zuschauer bis zum Schluss rätseln lässt – mit überraschendem Ergebnis.
https://www.youtube.com/watch?v=GCuaZpSAw9g

 

 

 

 

 

 

 

Nr. 3: “Beckenrand Sheriff”
Eine urkomische Rosenmüller-Komödie mit erstklassiger Besetzung im Kampf um ein altes, in die Jahre gekommenes Schwimmbad in einem fiktiven bayrischen Ort. In den Hauptrollen Milan Peschel als mürrischer Bademeister Karl und Sebastian Bezzel (Eberhofer-Reihe) als Bauherr, der seine Chance auf das Gelände für neue Wohnungen wittert.
https://www.kino.de/film/beckenrand-sheriff-2020/

Abstimmen könnt ihr auf unserem Instagram Account kulturverein_alfeld oder analog mit Zettel bis 31.01.23. Für die Zettel stellen wir unsere Orakelbox nächste Woche beim Neuwirt auf.

Natürlich überlegen wir uns im Anschluss, passend zum Film, ein bestimmtes Thema des Abends und auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt sein.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Euer Kulturverein
www.kulturverein-alfeld.de