Spendenaktion: “Grünes Klassenzimmer” für die Grundschule Alfeld

“Wir, die Kinder der Grundschule Alfeld, haben bereits einen sehr schönen Pausenhof. Nun möchten wir darin nicht nur spielen und toben, sondern auch lernen. Deshalb planen wir im Anschluss an unseren Schulgarten ein „Grünes Klassenzimmer“ zu errichten.

Nach zwei Jahren Einschränkungen mit Maske wollen wir endlich wieder durchatmen – lernen und arbeiten, forschen und entdecken im Freien an der frischen Luft.

Dafür benötigen wir natürliche Sitzgelegenheiten für ca 20 Kinder.

Damit die Köpfe nicht rauchen, wünschen wir uns ein Sonnensegel, möchten unser Außenklassenzimmer aber auch nach und nach mit schattenspendenden Kletterpflanzen und Obstbäumen begrünen.

Diesen wunderbaren Sitzplatz könnten selbstverständlich auch die Jugendlichen des Ortes oder die Wanderer des Rinntals nutzen.

Ideen haben wir schon viele, wie wir diesen Platz gestalten wollen, was wir noch brauchen ist ein wenig finanzielle Unterstützung.”


“© Heiko Thies, Arteninseln e.V”

Nach dem leider verlorenen Wettbewerb zum “Gütesiegel Heimatdorf”, bei dem sich allen voran unsere Schule sehr angestrengt hat, wäre es toll, wenn wir (wenigstens) dieses kleine Projekt umsetzen könnten und hoffen auf finanzielle Unterstützung.

Spenden können bis zum 30.06.22 auf folgendes Konto erfolgen:

Gemeinde Alfeld
IBAN: DE02760501010190052001
BIC: SSKNDE77XXX
Sparkasse Nürnberg

Bitte unbedingt als Verwendungszweck “Grünes Klassenzimmer” angeben.

Im Voraus bedanken wir uns bei allen Spendern. Vielen Dank!

© Heiko Thies, Arteninseln e.V

, , ,