„Alfelder Grenzgang“ eröffnet!

Liebe Gemeinde,

gestern fand die Einweihung unseres neuen „Alfelder Grenzgangs“ statt.

Theresa Linhard vom Kulturverein hat die Gruppe geladener Gäste ganz wunderbar durch die 6 Stationen geführt und sogar das Wetter hat mitgespielt, denn es blieb trocken auf unserem kleinen Rundgang 🙂

Vom Landratsamt war Petra Hofmann vom Regionalbüro dabei und lobte das Engagement unseres Vereines. Auch Ottfried Bürger von der Sparkasse stellte die Gastfreundlichkeit Alfelds und das ehrenamtliche Engagement in der Gemeinde heraus und betonte dabei, wie gern er doch immer wieder zu uns kommt. Noch mit dabei waren unser Erwin Haushahn und Jochen Kretschmer von der Alfelder Sparkassen-Filiale,
Regina Mertel als Vertreterin des Gemeinderates und unser neuer Pfarrer, Sebastian Fiedler, der die Gelegenheit nutzte, um noch mehr über seine neue Gemeinde zu erfahren.

Im Anschluss an den Rundgang gab es noch eine kleine Brotzeit für die Wandersleut im VMZ.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Markus und Felix Wiesinger, die gestern mitunterstützt haben und natürlich an Theresa, die die gestrige Veranstaltung im Alleingang geschmissen hat. Es war ein schöner, entspannter Nachmittag mit netten Gesprächen.

Die Brotzeit wurde uns übrigens von Landrat Armin Kroder mit 100€ spendiert.
Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“.

Der Kulturverein bietet ab jetzt Führungen an (Weitersagen erwünscht), bei Interesse kann man sich anmelden unter:
fuehrungen@kulturverein-alfeld.de

Wir hoffen, dass unser Ort durch den Alfelder Grenzgang um ein weiteres schönes Projekt bereichert und natürlich rege begangen wird.

Euer Kulturverein Alfeld

Mehr Impressionen der gestrigen Wanderung gibt‘s wie immer auf unserem Instagram Account kulturverein_alfeld und bald auch auf www.kulturverein-alfeld.de

, , , , , ,