Dorfkino-Update!

Liebe Dorfkino-Freunde,

lange, lange ist es her, dass wir zum Projekt „Dorfkino Alfeld“ Neuigkeiten berichten konnten. Untätig waren wir aber in all dieser Zeit nicht. Deshalb wird es nun Zeit für ein kleines Update, denn bald kann es tatsächlich los gehen!

Durch die zwei Hauptsponsoren des Dorfkinos, die Kulturstiftung der Sparkasse Nürnberg und die Förderung für Bürgerschaftliches Engagement der LAG Nürnberger Land e.V., konnten wir im Juli die erforderliche technische Ausstattung anschaffen.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, haben wir heute das Equipment ausgepackt und ein kleines (Achtung: Neudeutsch!) „Unboxing“-Video gedreht. Hier geht‘s zum Video:

Unboxing Dorfkino

Besonders stolz sind wir auf unsere 4x3m Leinwand und so sieht sie dann aus, wenn sie steht:

Lange Zeit galt das Thema Verdunkelung im VMZ als ungelöst. Mittlerweile hat sich jedoch auch hier etwas getan. Die Dachfenster wurden bereits (soweit möglich) verdunkelt (wir berichteten), für die großen Frontfenster sind wir noch am tüfteln – aber zuversichtlich – und für die seitlichen kleinen Fenster haben wir mittlerweile eine schmucke Lösung mittels Werbebannern aus Textilgewebe gefunden.

Für diese Werbebanner suchen wir noch Sponsoren. Die Banner können individuell mit eurem Werbetext, Vereinslogo o. Ä. bedruckt werden und kosten ca. 150€/Stück. Beauftragung und Organisation würden wir übernehmen. Wenn jemand Interesse an einer Bannerwerbung hat, dann bitte bei uns (kontakt@kulturverein-alfeld.de oder persönlich) bis 31.07.2021 melden. Spendenquittungen dürfen wir ausstellen.

Damit wir auch alle bei der Filmvorführung bequem sitzen können, würden wir gerne ein paar chillige Sessel (IKEA Poäng) anschaffen und suchen dafür einen passenden Lagerplatz für ca. 10 Kindersessel und ca. 20 Erwachsenensessel. Falls jemand einen Raum für uns zur Verfügung stellen könnte, würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

In unserer nächsten Sitzung wollen wir unser Kino-Programm besprechen und zeitnah veröffentlichen. Wenn uns Corona nicht nochmal einen Strich durch die Rechnung macht, kann es im Herbst „Film ab!“ in Alfeld heißen! Wir freuen uns darauf und hoffentlich ihr auch!

Euer Kulturverein
http://www.kulturverein-alfeld.de

PS: Mehr Bilder zum heutigen Unboxing-Tag gibt‘s auf unserem Instagram account.

, , , , ,