HILFE FÜR ERSTHELFER

Zeitgleich zum gestrigen Ausbildungsabend durften unsere beiden aktiven
First Responder Vanessa Pallapies und Franziska Maul einen Spendenscheck im Wert von 500 € der Firma Pilhöfer GdbR Heizung und Sanitär entgegennehmen.

Mit dieser Spende können wir nun die Anschaffungen fortsetzen, um möglichst bald für Sie im Falle eines Notfalls startklar zu sein. Wir sind unfassbar stolz, eine solche Unterstützung aus der Gemeinde zu erhalten.

Zudem macht uns dies wieder einmal deutlich, wie wichtig unsere zukünftige Arbeit für die Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger Alfelds sein wird.

Unsere aktive Truppe befindet sich schon jetzt in der zweiten Hälfte der Ausbildung und ist motiviert bald den Menschen der Gemeinde zu helfen.

Sie wissen noch nicht über unsere ehrenamtliche Arbeit Bescheid?

– wir rücken für Sie bei medizinischen Notfällen aus

– wir überbrücken die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungswagens

– wir leisten qualifiziert Erste Hilfe bei Herzinfarkt, Kindernotfall, Schlaganfall & vielem mehr