Mamaaaa – was machen wir heute? Sommerferienedition

Und nochmal ACTION!

Ja, so schnell kann´s dann doch gehen.

Schwupps, sind sie rum, die Sommerferien. Wer zum krönenden Abschluss noch ein kleines Highlight sucht, dem sei folgender Tipp gegeben.

Im Rahmen des Ferienprogramms haben wir, wie bereits berichtet, einen Actionbound erstellt. Da der Bound im Augenblick noch gut in Schuss ist und bei allen Spielern bisher ganz gut angekommen ist, haben wir uns überlegt, dass wir den Zeitraum um zwei Wochen (also bis 27.09.2021) verlängern.  Jeder, der möchte – ganz egal ob jung oder nicht mehr so jung –  kann sich nun auf die Suche nach Alfelds „magischen Steinkreis“  machen. Es rentiert sich wirklich, glaubt mir. Auch ich war überrascht, was sich in unserer  Umgebung alles so befindet, wenn man mal die gewohnten Wege verlässt.  (Wer Infos zur Entstehung des Steinkreises hat, bitte melden. Uns würde das wirklich brennend interessieren, wer das erschaffen hat!)

Startpunkt und Ziel ist das Sportheim. Der Weg ist ungefähr 3,5 km lang, geht auf Schotterwegen und querfeldein, auch mit dem Rad ist er gut befahrbar.

Hier noch einige Tipps bevor ihr startet:

  • App „Actionbound“ und der „Der magische Steinkreis“ am besten schon daheim herunterladen (unten stehenden QR- Code einscannen)
  •  Bitte beachten: Bei einigen Stationen benötigen Kinder ggf. die Hilfe von Erwachsenen!
  •  voller Handy-Akku
  • genügend Zeit einplanen, ca. 3 Stunden (Pausen, einzelne Stationen/Aktionen)
  • passende Kleidung (feste Schuhe, Sonnenschutz, etc.) und ausreichend Trinken und Essen

 

Zum Neugierig werden, hier der Beginn der „Suche nach dem magischen Steinkreis“:

Klirr. Mit einem Ruck war Felix wach. Irgendetwas war durch die Scheibe seines Zimmerfensters gekracht und scheppernd auf dem Boden gelandet. Verschlafen blickte er sich um: „Nanu?“ Was lag denn da inmitten der Scherben? Felix stand auf und bückte sich, um das Ding genauer zu betrachten. Auf den ersten Blick sah es aus wie ein zusammengeknülltes Papier. Zögerlich nahm er es in die Hand und bemerkte dabei, dass darin etwas Festes eingewickelt war. Mit zitternden Fingern löste er das Papier. Was er sah, verschlug ihm den Atem…“

Wenn ihr wissen wollt, was Felix genau entdeckt hat und wie Felix´ Opa dabei seine Finger im Spiel hat, dann nix wie hin ans Sportheim…

Viel Spaß bei der abenteuerlichen Tour durch Alfeld.