Mamaaaa?

… und Action –  ein Rückblick

Premiere geschafft. Vier Wochen Actionbound sind vorbei, die Schilder abgebaut, die Kisten verstaut.  Der Naturlehrpfad darf sich erholen von wettrennenden, singenden Kindern, die im Gänsemarsch oder als imaginäre Einhörner den Weg entlang galoppierten.

Wir können – schon rein wettertechnisch- auf sehr abwechslungsreiche Wochen zurückblicken. Von Starkregen bis hin zu sonnigstem Sonnenschein war ja wirklich alles dabei.  Eine Gruppe ist während des Spielens zweimal komplett durchnässt worden, sie haben sich aber wacker bis zum Ende durchgeschlagen und konnten sich dann an „Konrads Hütte“ entspannt in der Sonne wieder trocknen lassen.

Was uns echt-wirklich-riesig-mega-supertoll (schlechtes Deutsch, ich weiß  – aber  an dieser  Stelle notwendig)  gefreut hat, waren die vielen positiven Rückmeldungen (vor allem „ortsfremde“ Spieler waren schwer begeistert von unserer schönen Landschaft) und der große Anklang, den der Bound gefunden hat. Wir mussten tatsächlich unser Läuferbudget aufstocken lassen. Nochmal vielen Dank an den Sportverein, der ohne Zögern die Lizenzerweiterung getragen hat.  Insgesamt waren 74 Spieler unterwegs, die schnellste Gruppe hat den Weg in 59 Minuten zurückgelegt. Durchschnittlich benötigten die Teams 1 Stunde und 24 Minuten. Alle Quizfragen und Aufgabenstellungen wie zum Beispiel Natur-Mandala legen, Baumstamm balancieren, Hampelmänner hüpfen, Wanderlieder singen, Luftballon halten, QR-Codes finden oder „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ spielen, wurden gekonnt erfüllt. Außerdem säumen nun ein paar interessante Steinmännchen die Böschung des Naturlehrpfades. Zur Stärkung gab es dann am Ende für jeden Mitspieler ein wohlverdientes, fantastisches Getränk.

Hier ein paar Eindrücke…

Es hat uns viel Freude gemacht alles vorzubereiten, uns Spiele und Quizfragen auszudenken und Bilder und Videos aufzunehmen. Was wir ein bisschen unterschätzt hatten, war die Instandhaltung des Bounds.  Da das Wetter ja besser in den April gepasst hätte als in den Mai und Juni, mussten wir immer mal wieder aufgeweichte Codes ersetzen oder schauen, ob die Gummibärchen sich nicht schon in einen großen Klumpen verwandelt hatten bzw.  aus ihrem Versteck geschwemmt worden sind.

Da schon einige nach einer zweiten Auflage gefragt haben. Wir können und dürfen im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der VG Happurg einen neuen Actionbound anbieten. Diesmal versuchen  wir auch die älteren Kinder mit einzubeziehen und es wird nicht sportlich sondern magisch…

Lasst euch überraschen!

In diesem Sinne genießt bis dahin die Sonnenmomente dieses merkwürdigen Frühlings, eure Actionbounderinnen, Tanja und Juliane