Peter Hase in der Grundschule

Es ist zwar noch nicht ganz Ostern, aber ein Hase lief heute trotzdem schon in der Grundschule und zwar auf unserer großen Leinwand im VMZ. Den Film “Peter Hase” hatten sich die Kinder für ihre exklusive Dorfkinoveranstaltung im Vorfeld selbst ausgesucht. Gesponsert hat die Veranstaltung der Elternbeirat, der als Weihnachtsgeschenk letztes Jahr Dorfkinogutscheine verteilt hat.

So fanden sich heute 39 Kinder im als Kino umdekorierten VMZ zusammen und haben Peter Hase und seinen Geschwister beim Gemüse klauen und allerlei lustigen Abenteuern zugesehen.

Den Kindern hat es super gefallen und unseren 3 Vereinsmitgliedern, die die Veranstaltung heute Vormittag durchgeführt haben, auch. (Dabei dürfte auch das ein oder andere Schokohörnchen, das unsere Helfer als Dankeschön von der Lehrerschaft erhalten haben, eine Rolle gespielt haben.)

Auf jeden Fall war es eine schöne Gemeinschaftsaktion von Elternbeirat, Grundschule und Kulturverein.

Für die Erwachsenen gibt es morgen Abend wieder Kino mit gleich zwei Filmen:

“Der Rausch”, der beim Publikumsvoting im November gewonnen hatte, Beginn diesmal um 19:30 und im Anschluss “Bad Luck Banging or Loony Porn”, Beginn 22:00. Einlass jeweils eine viertel Stunde vorher. Bitte bringt euren Impfnachweis, einen Perso und eine Maske mit. Bei uns gelten morgen noch die 2G-Regeln und der zweite Film ist frei ab 18 – wir müssen kontrollieren.

Morgen wird’s dann auch noch eine Besonderheit geben – Norman steht uns als Barmann zur Verfügung und wird leckere Cocktails mixen. Wir hoffen auf einen schönen Abend in Gesellschaft – endlich mal wieder. Schön wäre, wenn jeder auch noch einen Selbsttest machen würde, bevor er kommt. Bis morgen Abend.

, , ,