Sagenhaftes Alfeld

Gestern waren die beiden Erzählerinnen Andrea und Maria bei uns in Alfeld zu Gast. “Sagenhafte” Geschichten und Märchen, rund um Alfeld und seine Bewohner:innen, hatten die beiden auf Lager und nahmen die rund 40 Teilnehmer:innen, bei schönstem Sonnenschein, mit in andere Welten. Auch mit dabei – der Kulturverein Alfeld, vertreten durch Theresa. Die ergänzte die 2.5-stündige Tour durch Alfeld und das schöne Rinntal mit harten Fakten aus der Geschichte, denn die Wanderung beinhaltete auch Stationen des “Alfelder Grenzgangs”, der im Juni eröffnet werden soll. Der “Alfelder Grenzgang” führt auf 1.5 km durch den Ort und berichtet an insgesamt 6 Stationen über interessante Ereignisse aus der Geschichte unseres schönen Alfelds.

Eine Gruppe aus Geschichtenerzähler:innen sind anlässlich des Landkreis-Jubiläums derzeit im ganzen Landkreis unterwegs. Nähere Informationen findet ihr unter www.kultuverbund-nl.de

Andrea und Maria sind für vielerlei Geschichten zu haben: Instagram @andrea.will.erzaehlen und www.maria-weidinger.de

Die “Sagenhafte” Wanderung durch Alfeld fand so viel Anklang, dass eine Wiederholung geplant ist… Bleibt gespannt! Der Kulturverein freut sich schon sehr und sagt DANKE an alle Teilnehmer:innen, Interessierte und die beiden Erzählerinnen, Andrea und Maria.

Fotos: Dieter Wank und Melanie Strauß