The Voice Kids mit bekannten Gesichtern

Die Musik ist den drei Geschwistern praktisch in die Wiege gelegt. Am Karsamstag treten Moritz, Veronika und Xaver aus Poppenricht in der letzten Vorentscheidung der neunten Staffel von The Voice Kids an.

Die Eltern des Geschwister-Trios haben sich an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg kennengelernt. Mutter Ulrike stammt aus Oberbayern, Vater Tobias aus Oberfranken. Gemeinsam sind sie dann in der Oberpfalz geblieben. Die Musik liegt Moritz, Veronika und Xaver praktisch im Blut. Bei vielen Gelegenheiten haben sie dies auch schon unter Beweis gestellt. So sind sie seit Jahren fester Programmpunkt der Weihnachtsfeier des Gesangverein Liederkranz Alfeld wo die Mutter Chorleiterin ist. Auf die Bühne gegangen sind sie auch schon bei einigen Musicals der Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg. Veronika komponiert seit ein paar Jahren auch ihre eigenen Lieder, das war ihr aber nicht genug, sie wollte unbedingt bei der Musik-Show „The Voice Kids“ in SAT.1 mitmachen. Und dem Team dort fiel auf, dass nicht nur das Mädchen musikalisch ist, sondern auch ihre Brüder Moritz und Xaver.

Wie es den Dreien ergangen ist, ist am Samstag, 3. April bei SAT.1 um 20:15 Uhr zu sehen. Dann wird bekannt, ob sich einer der Coaches (Alvaro Soler, Wincent Weiss, Stefanie Kloß oder Michi und Smudo) dafür entschieden hat, die Geschwister in sein Team zu holen.

Bei einem früheren Auftritt in Alfeld