Von Nachbarn für Nachbarn – Görlach Elektrotechnik GmbH spendet 500 €

„Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.“

Und Felix Görlach hilft mit seiner Spende – als Freund, Nachbar und Familienmitglied in seiner Heimat Alfeld, denn hier ist er aufgewachsen und hier führt er auch das seit Jahrzehnten bestehende Familienunternehmen „Görlach Elektrotechnik GmbH“. Dementsprechend war es ihm ein persönliches Anliegen zu unterstützen, als er von der Gründung einer First-Responder-Gruppe bei der Feuerwehr Alfeld gehört hat. Diese nahm den Spendenscheck von 500 € mit großer Freude entgegen. „Wir sind hoch motiviert, umso schöner ist es zu sehen, wie gut unsere Gruppe ankommt und dass wir uns durch die Geldspenden auch um unsere medizinische Ausrüstung keine Sorgen machen müssen.“

Aktuell befindet sich die Gruppe in den letzten Zügen ihrer Planung, um die erlernte, qualifizierte Ersthilfe bald mit vollster Bereitschaft zur Verfügung stellen zu können.