TORE UND ANTRIEBE WALTER PICKEL unterstützt First Responder Alfeld

Am Prüfungssamstag besuchte auch Walter Pickel mit Tochter Marie die Feuerwehr Alfeld, er machte sich ein Bild über deren neue „First Responder Gruppe“ und betonte mehrfach die Wichtigkeit einer solchen Einheit. Bei Kaffee und Kuchen nach erfolgreich abgelegter Prüfung war er sichtlich begeistert vom ehrenamtlichen Engagement der 21 qualifizierten Ersthelfer, die Ihre Freizeit zum Wohle der Bevölkerung opfern. Vor allem die bunte Mischung der Gruppe hat ihn positiv überrascht. Jung und Alt, Frauen und Männer seien gleichermaßen vertreten. Wenn so viele sich ehrenamtlich engagieren, da sei es für Ihn selbstverständlich, dies dann auch finanziell zu unterstützen. Nicht für jeden ist der aktive Dienst etwas, aber jeder kann mit einer Spende anderweitig helfen und der Gemeinde Gutes tun.

Die frisch gebackenen First Responder Sarah Schlüchtermann und Nico Pilhöfer nahmen stellvertretend den Spendenscheck in Höhe von 500,00 € von Tochter Marie und Walter Pickel entgegen und bedankten sich nochmal recht herzlich für die großzügige Spende, die die notwendigen Anschaffungen wieder um einiges erleichtern.