Endspurt! Vorbereitungen zum Wettbewerb „Gütesiegel Heimatdorf“ gehen in die letzte Runde

Am 07.07. ist es endlich soweit und wir dürfen der Kommission zeigen, was wir für das „Gütesiegel Heimatdorf“ alles vorbereitet haben. Bereits im Herbst 2020 hatte sich die Gemeinde für die Auszeichnung beworben und im April kam dann die freudige Überraschung: Wir sind unter den Finalisten (wir berichteten, hier geht’s zum Artikel).

Vertreter des Gemeinderats, der Elternbeirat, unsere Lehrerinnen und allen voran unsere Schulkinder haben gegrübelt, gemalt, skizziert, geplant, wieder verworfen und sich schließlich geeinigt.

So soll es an diesem wichtigen Tag u.a. einen Ortsrundgang, eine kleine musikalische Einlage der Grundschule und einen Pavillon am Spielplatz, bei dem Wasserexperimente vorgeführt werden, geben. Eigens ein Flyer über unsere Gemeinde wurde für den Wettbewerb erstellt, damit sich die Kommission auch nach ihrem Besuch noch an uns erinnert (zu sehen als Aushang bei Metzgerei Niebler und Bäckerei Müller).

Das Highlight stellt jedoch der Film über unsere Grundschule dar, den die Lehrerinnen gemeinsam mit den Kindern in den letzten Wochen ausgetüftelt, gedreht und geschnitten haben. In sechs herzlichen Minuten stellen die Kinder „ihre“ Zwergenschule vor und zeigen, was bei Ihnen in Sachen Umwelt und Naturforschung schon alles so los ist.

Den Film dürfen wir euch mit freundlicher Genehmigung der Eltern und abgebildeten Personen in diesem kleinen Rahmen der „Ausgschellerd“ zeigen:

Film ab!

Wir werden natürlich wieder berichten. Stay tuned wenn es wieder heißt „Gütesiegel Heimatdorf“.

, , , ,