Feuerwehr Alfeld erhält großzügige Spende aus Niedersachsen

Letzte Woche wurde die Feuerwehr Alfeld zu einer Personenrettung aus unwegsamem Gelände alarmiert. Ein verletzter Motocross-Fahrer musste von der Crossstrecke mittels Schleifkorbtrage gerettet werden.

Allerdings war nicht die Feuerwehr Alfeld/Mittelfranken, sondern die Feuerwehr Alfeld an der Leine im Einsatz. Der Unfall hatte sich ja auch im Zuständigkeitsbereich der Niedersachsen ereignet.

Die Freunde des Verletzten wollten sich erkenntlich zeigen und der Feuerwehr Alfeld eine kleine Spende zukommen lassen. Obwohl wir selbstverständlich den Irrtum aufklärten, dass nicht wir, sondern die Kameraden aus Alfeld an der Leine im Einsatz waren, wurde uns die versprochene Kiste Bier zugesendet.

Hierfür herzlichen Dank nach Niedersachsen. Wir haben uns über die Spende sehr gefreut.