Lockdownlotto – Kulturverein Alfeld e.V. übernimmt eine Patenschaft

Seit März 2020 befindet sich die gesamte Kulturszene nun nahezu durchgängig im Lockdown. Dies trifft uns als verhinderte Besucher solcher Kulturveranstaltungen sehr, aber noch mehr betroffen sind natürlich die Künstler selbst. Als wir vom Kulturverein Alfeld e.V. von der Aktion “Lockdownlotto” gehört haben, wurden wir sofort hellhörig und haben uns direkt informiert, worum es hier geht.
Bei dieser Aktion geht es darum, Künstler aus der Region Mittelfranken zu unterstützen, und zwar nicht nur die bekannten Größen, wie z.B. Bernd Regenauer oder Lizzie Aumeier, die sich an diesem Projekt beteiligen, sondern auch unbekanntere Kabarettisten und Musiker, wie z.B. James Mackenzie, Laura Heller, Max Zwingel, usw. Am Ende der Aktion landet das gesamte Spendengeld in einem Topf und wird an alle Künstler zu gleichen Teilen verteilt!
Welche Möglichkeiten stehen hier jetzt zur Verfügung, um an dieser Aktion teilzunehmen? Eine Möglichkeit ist es, ein Los zu kaufen und einen privaten Auftritt des ausgewählten Künstlers zu gewinnen. Aktuell gibt es hier 30 Künstler aus der Region (Beispiele siehe oben), die zugesagt haben. Zwei weitere Acts mit bekannten Headlinern wird es ebenfalls noch geben, so dass man insgesamt 32 verschiedene Acts gewinnen kann.
Die zweite Möglichkeit ist es, eine Patenschaft zu übernehmen (die Patenschaften sind mittlerweile allerdings alle vergeben). Nach einigen Überlegungen haben sich einige Mitglieder des Kulturvereins entschieden, sich mit dem Loskauf zusammenzutun und dadurch konnten wir uns als Kulturverein Alfeld e.V. eine Patenschaft sichern. Wir sind hier jetzt somit in mehreren Lostöpfen vertreten und hoffen natürlich, dass eines unserer Lose gezogen wird und wir für die Gemeinde Alfeld so nach dem Corona-Lockdown vielleicht ein schönes Event ergattern können. Also drückt uns die Daumen!
Wer sich noch an der Einzellosaktion beteiligen möchte, kann dies gerne direkt über die Homepage www.lottolockdown.de machen. Dort findet ihr auch alle Künstler auf einen Blick, die an dieser Aktion beteiligen.
Ein nachhaltiges Gewinnspiel, bei dem wir nicht nur Künstler, sondern auch uns engagierte Kulturbegeisterte glücklich machen können!